Information zum Saisonabbruch 2019/20

Hallo Sportkameraden,

nachdem der deutsche Tischtennisbund, sowie alle Verbandspräsidenten, Aufgrund der Corona Pandemie, einen Saisonabbruch 2019/2020 bestimmt haben, müssen wir dieses leider so hinnehmen, bzw. sehe ich dies als einzigste Lösung, unseren Sport danach weiterhin wieder aufnehmen zu können.

Wie bereits auf allen Homepage der Tischtennisverbände zu lesen ist, ist die Spielzeit 2019/2020 sofort beendet.

Der aktuelle Tabellenstand, wird mit Aussetzung der Saison, als Endergebnis gewertet. Dies ist zwar nicht ganz fair für alle Vereine, Aufgrund der unterschiedliche gespielten Mannschaftsspiele, aber alles andere ist nicht rechtlich und kann somit nicht in Erwägung gezogen werden. Dieses ist zwar in unserer WO nicht geregelt, aber eine Annullierung oder Wertung zur Winterpause oder komplette Annullierung ist nicht WO gerecht und deshalb nicht möglich.

Somit darf ich vorab alle Meister zu Ihrer Leistung gratulieren und den Abstiegskandidaten alles Gute und viel Erfolg für einen Wiederaufstieg wünschen.

Die Teams auf den Relegationsplätzen werden wir nach Entscheidung vom Verband, die weitere Vorgehensweise auf unserer Homepage veröffentlichen.

Die Pokalentscheidungen werden für dieses Jahr ausgesetzt. Somit werden keine Pokalmeister gekürt.

Die mini – Meisterschaften sind hiervon auch betroffen, alle Bezirksentscheide des Verbandes TTBW und das Verbandsfinale wurden auch abgesetzt.

Alle Turniere, z.B. TTBW-Race oder Vereins- und Freizeitturniere, … sind bis zum 15.06.2020 abzusetzen oder komplett für dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Alles Weitere können wir ja in aller Ruhe am Bezirkstag, Freitag 27.06.2020, mit Beginn um 19:30 Uhr gemeinsam diskutieren. Hoffe, dass wir dahin auch wieder eine Versammlung abhalten dürfen. Für alle vorab, der Bezirkstag findet in Jagstzell statt.

Alle Weitere Ausführungen, Aufgrund des Saisonabbruches, findet Ihr auf www.Tischtennis.de oder www.TTBW.de.

Eine Weiterer Hinweis möchte ich noch zusätzlich mit verbreiten. Wiederum in Jagstzell findet eine Startter-Ausbildung (ehem. D-Trainer) vom 18.07. – 19.07.2020 statt. Hier wären noch Plätze frei.

Wünsche Euch vorab eine gute Saisonvorbereitung in die Saison 20/21 und vor allem, bleibt gesund.

Euer Martin – Bezirksvorsitzender Bezirk Ostalb


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tischtennis-ostalb.de/2020/information-zum-saisonabbruch-2019-20/