Tipps und Infos zu den TTVWH-Homepages

Liebe Besucher/innen, um das „Sommerloch“ etwas zu überbrücken möchte ich euch ein paar Tipps und Anmerkungen zur „TTVWH“ und „TTVWH-Bezirk Ostalb“ Homepage geben.

Auf dem diesjährigen Verbandstag (findet nur alle 2 Jahre statt), wurden einige Änderungen in den Durchführungsbestimmungen des TTVWH, der Rechtsordnung und den Strafbestimmungen bestätigt. Diese findet ihr auf der TTVWH-Homepage im Menüpunkt „Handbuch

Außerdem möchte euch noch den Newsletter des TTVWH empfehlen, damit bekommt ihr regelmäßig Informationen über aktuellen Vorgänge im Verband. Die Anmeldung  hierfür erfolgt ganz einfach über den Menüpunkt „Newsletter“ auf der TTVWH-Homepage.

Jetzt noch etwas in eigener Sache, zur TTVWH-Bezirk Ostalb Homepage

Es gibt dort das „Gästebuch“ welches im Moment ein recht stiefmütterliches Dasein fristet. Vielleicht ist der Name „Gästebuch“ auch etwas irreführend, man könnte es nämlich auch „Schwarzes Brett“ oder „Pinnwand“ nennen.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn dort etwas mehr Einträge auftauchen. Alle Tischtennisthemen sind willkommen.
Ich werde auch zukünftig, wichtige oder interessante Einträge im Gästebuch, auf der Startseite der Homepage veröffentlichen, damit sie von allen Besuchern sofort registriert werden.

Und noch ein zweiter Punkt zur Bezirks-Homepage.
Wenn ihr ganz oben links schaut, gibt es dort diesen Button RSS-Feed_Bild über ihn könnt ihr den „RSS Feed“ der Homepage abonnieren.
Viele werden jetzt fragen: „RSS Feed was ist denn das?
Ganz einfach, der „RSS-Feed“ informiert automatisch über neue Beiträge auf der Homepage und zwar ganz einfach in deinem Email-Programm oder Web-Browser.
Da dies in jedem Programm etwas anders umgesetzt wird, kann ich hierzu leider keine allgemeingültige Anleitung geben.
In einem Web-Browser muss man aber im Regelfall nur auf „Feed abonnieren“ klicken und alles ist erledigt.
Für ein Email-Programm muss man die Internetadresse des Feeds kennen. Diese lautet „http://www.tischtennis-ostalb.de/feed/“.

So, das wäre es vorerst, ich hoffe die Informationen waren hilfreich für dich.

Viel Spass noch auf der Homepage wünscht euer
Webmaster – Norbert Nowotny

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tischtennis-ostalb.de/2015/tipps-und-infos-zu-den-ttvwh-homepages/